Die Suche ergab 17 Treffer

von mattes53
1. Mär 2021, 19:24
Forum: Software
Thema: Eingangsplatine
Antworten: 6
Zugriffe: 11327

Re: Eingangsplatine

Hallo,
ich hab das gleiche festgestellt.
Ich hatte mich letzte Woche auch schon gewundert, dass der Start/Stop & Not-Aus bei mir nicht funktionieren.
Augenscheinlich war erstmal alles ok. Weiter bin ich zeitlich noch nicht gekommen.
VG Matthias
von mattes53
1. Mär 2021, 19:18
Forum: Elektronik
Thema: Alternative Distanzsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 8252

Re: Alternative Distanzsensor

Hallo,
leider fehlt mir gerade die Zeit es zu testen.
Sobald ich soweit bin melde ich mich.
VG Matthias
von mattes53
13. Feb 2021, 19:16
Forum: Elektronik
Thema: Standort Antenne
Antworten: 1
Zugriffe: 5168

Standort Antenne

Hallo,
so weit ich weiß, fährt edma nicht mehr mit den beiden Rädern nach vorne, sondern mit dem drehbaren Rad.
Wo sollte die Antenne angebracht werden?
Sonst war sie in der Nähe der Antriebsräder.
Sollte die Antenne im Bereich des drehbaren Rads sitzen?
VG Matthias
von mattes53
13. Feb 2021, 17:57
Forum: Mechanik
Thema: Antriebsräder
Antworten: 7
Zugriffe: 11912

Re: Antriebsräder

Hallo, meine Räder stecken auf einer Trägerplatte. Die Trägerplatten sind mit einem gebogenen Rundstahl miteinander verbunden. An der Trägerplatte sitzt auch die Befestigung des Zahnrads. Den eigentlichen Antrieb hab ich abgebaut, durch die Bohrungen die Getriebemotoren gesteckt und mit dem Zahnrad ...
von mattes53
13. Feb 2021, 13:03
Forum: Elektronik
Thema: GPS Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 7445

Re: GPS Sensor

Hallo,
das macht Sinn.
Ok.
Danke
VG Matthias
von mattes53
12. Feb 2021, 19:40
Forum: Mechanik
Thema: Antriebsräder
Antworten: 7
Zugriffe: 11912

Re: Antriebsräder

Hallo,
Räder, Achse und Zahnräder kommen bei mir von einem alten Benzinmäher von Florabest (lidl)
Auch bei Ebay Kleinanzeigen steht einiges drin. z.B. Anzeigennr.: 1655607422 aber zu teuer. Man braucht ja nur die paar Teile.
VG Matthias
von mattes53
11. Feb 2021, 18:30
Forum: Elektronik
Thema: GPS Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 7445

GPS Sensor

Hallo,
im Schaltplan finde ich einen GPS Sensor. Aber sonst finde ich keine Info darüber?
Welcher wird verwendet?
Wie wird er eingebaut?
Hat einer Infos?

VG Matthias
von mattes53
3. Feb 2021, 20:49
Forum: Software
Thema: Automatikmodus Fuktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 10765

Re: Automatikmodus Fuktioniert nicht

Hallo,
zeigt das angehängte Bild den alten Widerstand? Es ist doch der mit der Beschriftung 2001?
von mattes53
18. Jan 2021, 21:21
Forum: Elektronik
Thema: Anschluss Distanzsensoren
Antworten: 4
Zugriffe: 8249

Anschluss Distanzsensoren

Hallo,
da die Distanzsensoren nur einen geringen Winkelbereich abdecken, sollten ja mehrere eingebaut werden.
Wie werden diese denn angeschlossen? Auf der Eingangsplatine ist nur ein Steckplatz vorhanden.
Oder werden die Sensoren zusammen parallel angeschlossen?

Viele Grüße
Matthias
von mattes53
4. Jan 2021, 19:44
Forum: Elektronik
Thema: Alternative Distanzsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 8252

Alternative Distanzsensor

Hallo,
der Originalsensor für die Distanz ist ein HC-SR04 Modul.
Es ist nicht wasserfest.
Kann man auch das "Ultraschall Sensor Modul, JSN-SR04T" (Amazon) einbauen?
Passen die Anschlüsse?
Oder habt ihr eine Idee wie die HC-SR04 verbaut werden kann?

VG Matthias