Die Suche ergab 14 Treffer

von dasgute
26. Apr 2024, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Geht noch was ?
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Geht noch was ?

Ja ich bin noch am Start und frage auch "geht hier noch was?"

Viele Grüße

Chris
von dasgute
30. Sep 2023, 13:24
Forum: Elektronik
Thema: Distanz Sensor
Antworten: 7
Zugriffe: 9103

Re: Distanz Sensor

Hey Carsten, ich hatte das selbe Problem und war am verzweifeln. Ich habe dann alle verfügbaren Edma-Updates nacheinander installiert. Ich dachte immer das letzte Update enthält alle anderen aber dem ist wahrscheinlich nicht so. Ich habe alle Updates nacheinander eingespielt und siehe da alle 3 Ultr...
von dasgute
29. Sep 2023, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Antenne / Draht kein Signal
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Re: Keine Antenne / Draht kein Signal

Habe das Problem mit einem 19 Volt Netzteil gelöst.
von dasgute
21. Sep 2023, 21:03
Forum: Elektronik
Thema: Antenne wechelt zwischen 1 und 2
Antworten: 29
Zugriffe: 33512

Re: Antenne wechelt zwischen 1 und 2

Hallo Edma-Freunde, möchte das Thema noch einmal aufgreifen und hätte da mal eine Idee oder Frage, denn ich habe ein ähnliches Problem. In der Nähe des Drahtes bekomme ich eine saubere 2 innen und eine 1 außen angezeigt. Weiter innen geht nix. Nun meine Frage. Entscheidend ist doch bei der Drahterke...
von dasgute
16. Aug 2023, 19:38
Forum: Sonstiges
Thema: Keine Antenne / Draht kein Signal
Antworten: 1
Zugriffe: 1413

Keine Antenne / Draht kein Signal

Hallo Edma-Freunde, mein Edma erkennt die verlegte Drahtschleife nicht. Beim Testen hatte ich einen kleinen Kreis um Edma gelegt und da hat alles super funktioniert. Nun habe ich meine Drahtschleife im Garten verlegt. Sie ist ca. 120 m lang. Der Sender blinkt und beide roten LED leuchten kräftig. Ha...
von dasgute
16. Aug 2023, 12:08
Forum: Software
Thema: APP 3.1.5 keine Distanzanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 1302

APP 3.1.5 keine Distanzanzeige

Hallo Edma-Freunde,

ich wundere mich das meine Edma-App keine Daten für die Ultraschall-Sensoren in der untersten Zeile anzeigt. Habe die aktuelle App (3.1.5) und das aktuelle Image im Edma.

Wo kann der Fehler stecken?

Vielen Dank

Chris
von dasgute
16. Aug 2023, 10:20
Forum: Elektronik
Thema: Alternative Distanzsensor
Antworten: 4
Zugriffe: 8370

Re: Alternative Distanzsensor

Hallo ich habe mir folgenden Sensor bestellt. Arduino Ultrasonic Ranging Measuring Transducer Sensor Waterproof JSN-SR04T-2.0 https://www.ebay.de/itm/264084701683?hash=item3d7cacc1f3:g:24EAAOSwQZVcELrO&amdata=enc%3AAQAIAAABIKVKdbURnIXkpOaWDIEUOrVmR%2B48mtBB3tVfKVS2uAkRFbAc1RFlyMGafFa0hMZh5JlqRppY1rR...
von dasgute
14. Aug 2023, 13:52
Forum: Elektronik
Thema: Fahrmotoren brummen nur
Antworten: 7
Zugriffe: 8995

Re: Fahrmotoren brummen nur

Hallo,

vielen Dank für das Feedback und sorry für die späte Rückmeldung. Hatte in den letzten Wochen leider keine Zeit am Edma zu werkeln. Das werde ich auf jeden Fall so einlöten.

Herzlichen Dank.

Viele Grüße

Chris
von dasgute
21. Jul 2023, 22:51
Forum: Elektronik
Thema: Fahrmotoren brummen nur
Antworten: 7
Zugriffe: 8995

Re: Fahrmotoren brummen nur

Hallo Teddybär,
Nein ich habe keine zusätzlichen Plluskabel verlegt. Wo genau müssen die hin? Ich habe keinen passenden Beitrag hier im Forum gefunden.

Besten Dank für den Tipp.

Viele Grüße
von dasgute
2. Jul 2023, 23:14
Forum: Elektronik
Thema: Fahrmotoren brummen nur
Antworten: 7
Zugriffe: 8995

Re: Fahrmotoren brummen nur

Hallo, ja die LED leuchten. Die App zeigt die in der ini eingestellte Prozentzahl an. Sind die Motoren angeschoben laufen Sie schnell und brauchen 1A im Leerlauf und entsprechend mehr Stromaufnahme bei Belastung. Ich habe die Motorzuleitung mit 1 mm2 bemessen. Könnte eventuell der Anlaufstrom der Mo...