Die Suche ergab 8 Treffer

von drescherm
29. Aug 2020, 21:01
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Re: Neue Sende- und Empfangsplatine

Vielen Dank, jetzt funktioniert es.
Dh. wenn der Draht unterbrochen ist, fährt EdMa nicht bzw. stoppt.
Jetzt muss ich noch mal die verschiedenen Parameter probieren.
von drescherm
27. Aug 2020, 19:55
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Re: Neue Sende- und Empfangsplatine

Mea culpa, sorry, peinlich, ich war mir sicher alle Bauteile ordnungsgemäß eingelötet zu haben (hatte ich auch gemäß der Anleitung von 2018, bei der gab es noch keine R16 und R17). Es fehlten die Jumper und die beiden Widerstände. Und ich hab die ganze Zeit mit Werten rumgespielt weil ich zu faul wa...
von drescherm
26. Aug 2020, 11:50
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Re: Neue Sende- und Empfangsplatine

Hallo Bastian, vielen Dank für Deine Antwort. Im Manuellen Modus fährt er wunderbar, stoppt bei Gegenfahrsensor, bei betätigen zeigt 2,0,1 innerhal ber Spule 2,0,0 auf der Spule 1,0,0 außerhalb 0,0,0 Motorströme ~ 3A Spannung leider nur 0.3V ? Die Probleme die ich hier folgend anspreche beziehen sic...
von drescherm
21. Aug 2020, 11:53
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Re: Neue Sende- und Empfangsplatine

Danke, das hat geholfen. Jetzt funktioniert auch die neue Drahterkennung. Die Drehrichtung der Motoren hat sich scheinbar geändert. EdMa schaltet sich jetzt nach kurzer Zeit ab, erst nach einer gewissen Zeit reagiert er wieder auf Befehle? Die Totmanzeit habe ich auf 2000 oder mal 12000 sek gesetzt,...
von drescherm
20. Aug 2020, 21:34
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Re: Neue Sende- und Empfangsplatine

Beim letzten mal hatte ich die Daten auf der Speicherkarte gelöscht, diesmal habe ich die Karte neu formatiert und siehe da, das WLAN mit der SSID "EdMa" ist WPA2 PSK verschlüsselt und verlangt ein Passwort, welches ich nicht kenne und finden konnte? In der Beschreibung steht: Der WLan-Zugang ist un...
von drescherm
19. Aug 2020, 15:52
Forum: Mechanik
Thema: Welcher Fahrmotor ist zu empfehlen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3324

Re: Welcher Fahrmotor ist zu empfehlen.

Hi
Ich hatte für die Pollin-Motoren nicht die richtige Untersetzung gefunden. Mit Scheinwischermotoren, die 30U/min (und 60U/min) haben und 26cm Bollerwagenräder mit „Schneeketten“ schafft er nun auch bei Nässe meinen schiefen und unebenen Moosrasen mit geschätzter Geschwindingkeit von ca. 3km/h
von drescherm
19. Aug 2020, 09:33
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Re: Neue Sende- und Empfangsplatine

Danke für die Antwort Folgendens Image habe ich auf dem Raspberry geladen: raspbian-buster-lite-edma_grundsystem_20200804.img Was mich wunderte, die Konfig-Parameter waren noch die alten. Werden diese von der App gezogen? Daraufhin habe ich die App neu geladen, aber die Parameter waren auch wieder v...
von drescherm
17. Aug 2020, 12:19
Forum: Elektronik
Thema: Neue Sende- und Empfangsplatine
Antworten: 13
Zugriffe: 3676

Neue Sende- und Empfangsplatine

Hallo, ich habe für beide Antennen (L+R) die Platine bestückt (nicht aber L1 und L2), angeschlossen habe ich nur eine Spule am Stecker X1 (Pin 1+2) = links. In der App wird mir 1,0,0 angezeigt - schiebe ich den Draht unter den Sensor/Spule zeigt es mir 1,1,0 an. Laut Beschreibung sollten es die Sens...