Akku Kapazität

Alles über die Elektronik.
Antworten
thomasluebben
Beiträge: 92
Registriert: 18. Mai 2020, 22:26

Akku Kapazität

Beitrag von thomasluebben »

Moin,

da ich mich jetzt nach einer geeigneten Energiequelle umschauen muss möchte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen.

Wie Ah haben eure Akkus / Autobatterien und wie lange mäht EdMa damit unter realistischen Bedingungen ungefähr?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Solarzellen gemacht? Reichen die in der Praxis wirklich um EdMa aufzuladen?

bkramer
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Akku Kapazität

Beitrag von bkramer »

Bezüglich Akku hatten wir schon mal so eine Frage.
http://www.forum.bkramer.de/viewtopic.php?p=186#p186

Die Solarzelle funktinoert im Sommer bei mir super.
Allerdings mäht er dann ja nicht ganz so häufig. Wenn es richtig warm ist, wächst der Rasen ja nicht mehr so schnell.
Zum Herbst hin nimmt die Ladeleistung dann rapide ab, so dass man doch mal von Hand nachladen muss.

thomasluebben
Beiträge: 92
Registriert: 18. Mai 2020, 22:26

Re: Akku Kapazität

Beitrag von thomasluebben »

Was für eine Leistung hat deine Solarzelle?

bkramer
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Akku Kapazität

Beitrag von bkramer »

Ich verwende dieses 50Watt Solar panel

thomasluebben
Beiträge: 92
Registriert: 18. Mai 2020, 22:26

Re: Akku Kapazität

Beitrag von thomasluebben »

Danke für die Info.
Was für einen Laderegler nutzt du denn ?
Für welche Eingangsspannung (Streuung) ist eigentlich die Leistungsplatine ausgelegt ?

bkramer
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Akku Kapazität

Beitrag von bkramer »

Ich verwende diesen Laderegler

Antworten