Antennen empfangen Signale, obwohl der Draht noch weit weg ist.

Alles über die Elektronik.
Antworten
bkramer
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Antennen empfangen Signale, obwohl der Draht noch weit weg ist.

Beitrag von bkramer »

Auf der Eingangsplatine sind zwei Kondensatoren und eine Diode in der Spannungsversorgung.
Damit sollen Spikes unterdrückt werden.
Hier kann man C1 und C12 vergrößern. Z. B. 470µF.
Das hilft in den meisten Fällen.

JazzMatazz
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2020, 17:49

Re: Antennen empfangen Signale, obwohl der Draht noch weit weg ist.

Beitrag von JazzMatazz »

Hallo an alle.

Ich habe ebnfalls das Problem, dass die Antennen im App erkannt werden und Edma wie wild umher irrt.
Die Elkos habe ich auf 470µF vergrössert, leider keine Besserung.
Müssen abgschirmte Kabel verwendet werden?
Hat jemand eine Idee?

Gruss

bkramer
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Antennen empfangen Signale, obwohl der Draht noch weit weg ist.

Beitrag von bkramer »

Abgeschirmte Kabel verwende ich nicht.
Ich habe allerdings Abstand zwischen den Kabeln der Antennen und der Motoren.
Falls es nicht hilft, sind abgeschrimte Kabel natürlich immer besser und sollten das Problem beheben.

Tedybär
Beiträge: 32
Registriert: 13. Aug 2020, 11:43

Re: Antennen empfangen Signale, obwohl der Draht noch weit weg ist.

Beitrag von Tedybär »

Hey

Das Problem hatte ich auch.Ursache war eine Sicherungshalter den ich zusätzlich verbaut hatte.Darin schmorte es .Vermutlich entstanden dadurch Spannungsschwankungen .Und die Sensoren zeigten dadurch wie wild Signale .Hab dann andere Sicherungshalter verbaut und siehe da es Funktionierte .

mit freundlichen grüßen Tedybär

Antworten