Hubert der Rasenkiller

Alles was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
leo1
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2020, 22:07

Hubert der Rasenkiller

Beitrag von leo1 »

Bild

Bild

bkramer
Site Admin
Beiträge: 203
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Hubert der Rasenkiller

Beitrag von bkramer »

Sieht sehr stabil aus. 👍

Hast du die beiden Abstandssensoren parallel angeschlossen?

leo1
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2020, 22:07

Re: Hubert der Rasenkiller

Beitrag von leo1 »

Hallo,

ich habe die Sensoren über einen Arduino laufen hat aber noch nicht so recht geklappt.

Grüße aus Niederachsen

bkramer
Site Admin
Beiträge: 203
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Hubert der Rasenkiller

Beitrag von bkramer »

Mit der neune Eingangsplatine kann EdMa auch direkt Distanz-Sensoren verarbeiten.

distanz.jpg
distanz.jpg (241.18 KiB) 1792 mal betrachtet

In der ini kann eingestellt werden, ab welcher Entfernung er reagieren soll. (in cm)

distanz_ini.jpg
distanz_ini.jpg (40.24 KiB) 1792 mal betrachtet

Es müssten auch mehrere Sensoren parallel geschaltet werden können. (Jeweils mit Diode am Echo Ausgang.)

Tedybär
Beiträge: 30
Registriert: 13. Aug 2020, 11:43

Re: Hubert der Rasenkiller

Beitrag von Tedybär »

Respekt .Sauber gebaut und auch an Feuchtigkeitsschutz gedacht .
Bilder vom Antrieb würden mich interesieren .

mit freundlichen Grüßen Tedybär

leo1
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2020, 22:07

Re: Hubert der Rasenkiller

Beitrag von leo1 »

Hallo,
der Antrieb 2 Scheibenwischermotoren direkt auf das Rad. Der Nachteil ist das die Motoren nicht die gleiche Drehzahl haben beim vor und Rücklauf. Er fährt immer etwas im Halbkreis.Als ich angefangen habe gab es keine anderen Motoren.
jetzt baue ich einen mit 60 cm Schnittbreite und habe bei Motoren mit 180 Umdrehungen bekommen. Die laufen mit dem kleinen Zahnrad und nicht direkt auf die Welle recht gut. Die Tage setze ich ml Bilder rein.

Grüße aus Niedersachsen

leo1

leo1
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2020, 22:07

Re: Hubert der Rasenkiller

Beitrag von leo1 »

Hallo,

hier mal ein kleines Video

https://youtu.be/UV2i9xVqVBY


leo1

Antworten