Fehler in Platine???

Alles über die Elektronik.
Antworten
tdrmann
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2020, 22:14

Fehler in Platine???

Beitrag von tdrmann »

Hallo und guten Abend,

ich habe heute versucht edma zum Leben zu Erwegen.

ich vermute ich habe beim Löten der Platine einen Fehler gemacht die frage ist nur wo??
wenn ich edma mit der ap starten will passiert nix .
bei dem Feld Batteriespannung steht 638,0V :o :o
Motor L 25% und 83.6 A
Motor R 80% und 1,,3 A

Hat jemand eine idee wo der Fehler sein Könnte?

MfG Timo

bkramer
Site Admin
Beiträge: 38
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Fehler in Platine???

Beitrag von bkramer »

Hallo Timo,

als erstets, wenn du die Möglichkeit hast, die Platine an ein Netzteil mit Stromregelung anzuschließen, dann bitte machen und einen kleinen Strom,
so max 100mA einstellen, damit nicht so schnell etwas abrauchen kann.
Dann lässt du erst einmal alle Motoren abgeklemmt.
Es gbit drei LEDs auf der Power Platine.
Wenn du das Smartphone bewegst, werden die LEDs entsprechend heller. (Regler schieben beim Mähmotor, dritte LED)
Schau mal, ob das sowweit schon mal klappt.

Wenn so komische Werte angezeigt werden, dann kann es sein, dass der AD-Wandler nicht richtig abgefragt wird.
Ist die Adresse richtig?. SJ1 und SJ2 müssen gebrückt sein. (Am einfachsten mit Lötzinn.)

Gruß
Bastian

Antworten